Erste Saisonniederlage der Senioren

27.11.2011 Akademischer EC – EHC Swissair
Schon nach gut 6 Minuten mussten wir die erste Strafe einstecken, welche durch den Gegner auch prompt verwertet wurde. Nach einem sehenswerten Angriff kassierten wir das Tor zum 2:0. Auch bei der zweiten Strafe dauerte es nicht wirklich lange: nach dem Bullygewinn und zwei Pässen stand es bereits 3:0. Als dann zum Ende des ersten Drittels auch noch die letzten Spieler (Stricky, Simon und Marko) zum Team gestossen sind, hofften alle auf einen besseren Spielverlauf durch die Topverstärkung. Leider konnten wir jedoch in diesem Drittel das Ganze nicht zum Guten wenden.
Frisch gestärkt und mit neuem Mut starteten wir nach dem Pausentee ins zweite Drittel. Schon bald ergaben sich auch für uns die ersten Möglichkeiten. Mit etwas mehr Zug aufs gegnerische Tor und ein paar schönen Spielzügen standen unsere Chancen wieder auf einem besseren Stern. Durch einen kaltblütigen Konter der Akademiker und individuellen Fehlern in der Abwehr, mussten wir einen weiteren Gegentreffer zum 4:0 hinnehmen. Da wir alle alte Routiniers sind, und uns so schnell nichts entmutigt, haben wir tapfer weiter- gekämpft, was auch schon bald mit dem ersten Tor durch Gianni zur Spielmitte belohnt wurde. Einige Minuten später konnte ebenfalls Gianni mit einem abgelenkten Schuss von Danilo ein zweites Mal reüssieren.
Nachdem der Gegner kurz vor der zweiten Drittelspause eine 2 plus 2 Min. Strafe bekam, haben wir uns einen fulminanten Start vorgenommen und konnten mit Zuversicht ins letzte Drittel starten. Bereits nach gut zwei Minuten wurden unsere Anstrengungen mit einem weiteren Treffer belohnt. Dieses eine Tor zum Gleichstand wollten wir uns nicht entgehen lassen und haben alle Register gezogen. Bob konnte seine Topchance durch einen guten Einsatz des gegnerischen Torhüters leider nicht verwerten. Viel mehr konnte der Gegner aus dieser unglücklichen Situation mit einem weiteren Konter das Vorentscheidende 5:3 erzielen. Etwas ernüchtert kämpften wir weiter und mussten kurz vor Spielende auch noch ein weiteres Tor zum 6:3 in Kauf nehmen. Zu guter Letzt wurde gegen mich die letzte Strafe ausgesprochen, was ja immer mit schriftlichen „Folgen“ verbunden ist. Für den einen Leid und des anderen Glücks, oder wie auch immer ……! Alle wissen wie es war, nur der Schiedsrichter nicht!! [HPS]