Ein Spiel zum abhaken

EHC Swissair – EHC Schaffhausen Senioren C1 06.12.2011

Die Senioren des EHC Swissair mussten die zweite Niederlage in Folge einstecken. Nach etlichem hin und her hinsichtlich Standby Spieler, und doch nicht Standby, Absagen und Mails, hat sich unser Captain Circle entschieden seine Qualitäten dieses Mal als Coach an der Bande unter Beweis zu stellen.

Motiviert und konzentriert sind die Senioren auch ins Spiel gestartet. Der EHC Schaffhausen, seinerseits einen Rang vor uns klassiert, traten ebenfalls mit 3 Blöcken auf und wurden unsererseits auch entsprechend ernst genommen. Das erste Drittel war demnach auch sehr umkämpft und ausgeglichen, alle 3 Swissair Blöcke machten punkto Einsatz einen guten Job. Kusi, alias Fosi Bär, fand sich nach wenigen Minuten, nach schöer Kombination mit Hurghada Jeff, plötzlich alleine vor dem gegnerischen Tor (war er wohl selber überrascht?) und hätte beinahe das Führungstor erzielt.

Obwohl Capt. Kai Jenni ab Mitte des 1. Drittels doch auch noch mitmachte (er kann uns nun mitteilen, wo man seine Schlittschuhe nicht schleifen lassen sollte) wollte die Scheibe fü uns einfach nicht ins Tor fallen.

So war es der EHC Schaffhausen, der 2 Minuten vor der ersten Pause (nicht zwingend aber doch….) in Fürung ging. Diesen 0:1 Rükstand, waren wir überzeugt, sollten wir aufholen könen. Die Taktik von Coach Circle schien dann auch aufzugehen; der Zug aufs gegnerische Tor wurde grösser bald auch belohnt. Die Scheibe aufs Tor, Rebound und Tor – so einfach wär‘s doch. Wieder war das zweite Drittel umkämpft, es gelang uns dann schliesslich nach Toren von Stricki und Hanspi zum 2:2 auszugleichen. So jetzt aber weiter so………..aber eben, einerseits kommt es anders, und andererseits als man denkt……

Den Bericht kann ich hiermit eigentlich abschliessen, das Spiel war für uns dann beendet. Denn was sich, trotz eines 2:3 Rückstandes nach dem 2. Drittel, im letzten Drittel abspielte…..da erübrigen sich die Kommentare, und ist wirklich abzuhaken. Lieber schauen wir auf das Derby von nächster Woche vorwärts, wo wir, nur schon aus Prestige Gründen, 3 Punkte nach Hause fahren wollen.

Also Jungs, es geht wieder aufwärts…!! #8 CS