ZEP: Swissair – Red Devils

Mit drei Sturmlinien und zwei Verteidigerpaaren brannten wir an diesem Abend darauf, die ersten Punkte im neuen Jahr einzufahren. Gegen den Tabellenletzten sollte dies eigentlich eine Pflicht sein, sollte…… Wir kamen in den ersten 10 min. des Spiels ganz und gar nicht auf unsere Betriebstemperatur und gewährten den anstürmenden Teufeln viel zu viel Zeit und Raum in unserem Drittel. Nach einer Einzelaktion eines Devils Stürmers hies es dann auch bald mal 0-1 aus unserer Sicht. Im zweiten Abschnitt des ersten Drittel konnten wir uns ein wenig fangen und glichen auch bald mal zum 1-1 aus. Zwei dumme Strafen unserseits bescherten den roten Teufen eine 5 zu 3 Ãœberzahlsituation die dann auch prompt zum 1-2 verwertet wurde. Kurz vor Drittelsende konnte Öski den vielumjubelten (isch dr Stock no ganz?) Gleichstand erzielen.

Danilos aufrüttelnde Pausenansprache verfehlte dann offensichtlich seine wirkung nicht. Wir fingen endlich mit dem konsequenten Forchecking an und konnten so die Devils vermehrt in deren Drittel dominieren. Der Gegener konnte sich teilweise kaum aus unserer Umklammerung lösen, geschweige denn ein anständiger Spielaufbau. Und so kam es dann auch das wir in diesem Drittel 2 Tore erzielen konnte. Doch ganz so einwandfrei lief es auch im 2.Drittel nicht…. Unsere vermehrt offensive Ausrichtung hatte die Nebenwirkung, dass die Devils den einten oder anderen Konter landen konnten. Doch diese Einzelattacken wurden durch unseren hervorragend aufspielenden Keeper relativ mühelos entschärft.

Das dritte Drittel ist schnell erzählt; Einzelne, etwas mit dem Frust kämpfenden Devils-Spieler, setzten vermehrt auf die Karte „Provokation“. So kam es dann auch zu einzelnen Handgemengen und den daraus resultierenden Strafen. Jedoch konnte keines der beiden Teams durch die jeweiligen Ãœberzahlsituationen einen klaren Vorteil daraus schlagen. Als wir dann kurz vor Schluss in Unterzahl agieren mussten, einer der Devils schien etwas Mühe mit der Wetziker Schwerkraft zu haben, schoss Simon noch den Shorthander zum Schlussresultat von 2-5 zugunsten der Flieger!

Fazit dieses Spiels: Verdienter Kampfsieg, hätte wenn man die Chancen betrachtet auch ruhig etwas höher ausfallen dürfen. Aber nicht zu vergessen die Leistung unseres Keepers!!! Was wäre geworden hätte er uns im ersten Drittel nicht mit seinen Paraden im Spiel gehalten, Chapeau!!!