ZEP: Ein Abend zum vergessen

Spielbericht EHC Swissair – Treff Selection

10.01.2012 und es fanden sich 13 ZEP Spieler und ein Schnupf-Coach in der Garderobe ein.

Letzterer sogar vorbildlich als einer der ersten! Gehört das zu seinen Vorsätzen fürs neue Jahr oder war er schlicht nervös auf das bevorstehende Spitzenspiel? Die ZEPler hatten sich nämlich im alten Jahr mit vier Siegen in Serie bis auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet!

Man nahm sich viel vor und trat motiviert aus der Kabine um das angesprochene gleich umzusetzen. Doch die Treffs liessen sich nicht beirren und gingen nach 7 und 9 Minuten gleich 2:0 in Führung. Von da an war sämtliches Selbstvertrauen und Pflichtbewusstsein bei uns verloren. Wir agierten meist Ideenlos und hatten so kaum Chancen ins gegnerische Drittel zu gelangen. So kam es, dass das erste Drittel mit 3:0 verloren ging.

Nach der Pause ging es gleich im gleichen Trott weiter. Die Mannen des EHC Swissair konnten kaum Akzente im gegnerischen Drittel setzen. Immer wieder sah man schlechte Pässe oder Puckverluste bereits in der eigenen Spielfeldhälfte. Durch zahlreiche Strafen geriet man weiter in Rückstand. Beim Stand von 5:0 gelang dann endlich im Powerplay der erste Treffer für uns. Somit stand es nach zwei Dritteln 7:2.

Das letzte Drittel ist schnell erzählt. Nahmen wir uns doch vor, wenigstens dieses zu gewinnen. Tatsächlich gelang dies trotz mehrerer Strafen gegen uns und sogar eine zweiminütige 3 gegen 5 Situation galt es zu überstehen.

Letztes Drittel 1:0 für uns! Schlussstand  7:3 gegen uns.

Alles in allem ein Abend zum vergessen!

Salutti Cedi