Senioren: Gute Leistung, aber doch wieder verloren auf der Lenzerheide!!!

Senioren C1, OS, Grp 1 EH – SZ Dieschen; Lenzerheide, 08.02.2014 20:00

EHC Lenzerheide-Valbella – EHC Swissair7:3 (2:1, 2:1, 3:1)

Der lange Anfahrtsweg auf die Lenzerheide forderte seine Tribute.

Am Samstag, 8. Februar 2014, 20.00 Uhr traf der harte Kern der Senioren auf der Lenzerheide auf den dort ansässigen Aufsteiger der Gruppe C1.

Das Spiel war fast nebensächlich. VIELEN DANK KAI!!! Bereits nach 17.00 Uhr trafen wir uns in Lain in Kai’s Haus. Dort konnten wir von den Erlebnissen des vergangenen Tages erzählen (Reto’s blaues Bein vor allem!). Gianni, der grosse Maestro im Kochen, zauberte mit Kai’s Unterstützung super Spaghetti Bolognese und Frutti di Mare auf den Tisch. Auf den Vino verzichteten wir leider und schlürften nur Wasser oder Rivell aaaaaaaaaaaah! Nach dem Essen räumten wir die Küche auf, das gehört sich, und genossen noch einen feinen Kaffee bevor wir schon in die Eishalle mussten.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Nach gut 10 Minuten konnten wir sogar in Führung gehen, durch eine tolle Einzelaktion von Simon. Diesen Vorsprung retteten wir leider nicht in die erste Drittelspause. Am Schluss mussten wir noch 2 Tore, das Zweite in Unterzahl, hinnehmen. Das 2. Drittel begann mit einem Paukenschlag: je ein Tor auf beiden Seiten. Beim 2. Pausentee waren wir 2:4 im Rückstand.

Zur seriösen Matchvorbereitung am Samstag im Casa chez Kai gabs Spaghetti al Giovanni.

Gegen Mitte des letzten Drittels keimte dann nochmals Hoffnung auf. Nachdem wir wieder das Spielgeschehen auf 3:5 verkürzen konnten und auch noch weitere gute Chancen hatten. Doch leider war es dann wieder der Gegner, der durch seine besten Spieler entscheidend zum Endergebnis von 3:7 davon zog. Mit dieser tollen mannschaftlichen Leistung konnten wir sehr Zufrieden sein, doch leider genügen diese Leistungen auch dieses Jahr noch nicht zu Punkten.

Am Sonntag beim Skifahren war dann aber doch wieder ein Stück Fleich bevorzugt.

Nach der Spielanalyse und einer verdienten Dusche, traf sich die gesamte Mannschaft bereits wieder gut gelaunt im Steinbock. Um Mitternacht trat Simon mit Iwan die Rückreise nach Hause (er ist sich ja gewohnt, nach Eishockeyspielen noch nach Hause zu fahren) an. Auch ich verabschiedete mich in Richtung Davos. Die anderen blieben noch und konnten weiter…….