OK-Cup 2011 in Prag

Es war an einem schönen Herbstnachmittag in Kloten. Die Blätter pfiffen und die Vögel fielen von den Bäumen. Da traf sich am Airport ZRH eine Gruppe von Eishockeyspielern. Sie sahen halb – professionell aus, da nicht alle die erwartete EHC-SWISSAIR Jacke angezogen hatten. Doch dann kam der voll – professionelle Auftritt der Coaches. Zwei Männer: Krawatte, Hemd und Veston mit Swissairabzeichen. Da dachte ich, dieses Jahr gewinnen wir das Turnier. Aber es kam anders als ich hoffte. Wir flogen ohne grössere Vorkommnisse nach Prag wo wir am Flughafen unseren ausländischen Superstar aus Schottland trafen. Endlich komplett dislozierten wir ins Hotel wo wir gleich die Zimmer bekamen und danach genüsslich zu Bier und Essen griffen. Der restliche Abend wurde dann noch gemütlich in der Hotellobby verbracht.

1. Spieltag:

Dieser Tag wurde unseren „Freunden“, den Russen gewidmet. Kurz gesagt, wir verloren beide Spiele und das anschliessende Bierbestellen klar. Zu erwähnen ist noch unser erster und einziger Torschütze an diesem Tag. Joel Gautschi verwandelte wunderbar nach einem Sololauf. Sonst hatten wir leider nichts zu melden. Am Abend waren wir dann aber wieder in bester Verfassung. Wir fuhren in die Stadt und gingen in ein traditionelles Beizli und nahmen da unseren Apero ein. Dank unseren hauseigenen Tschechen gab’s dann Bier, Würste, Brot und Meerrettich. Danach nahmen wir unser Nachtessen in der alljährlichen Eishockeybar ein und gingen später in einen Club. Da wurde dann eimerweise Bier und Caipi getrunken…..

1. Spieltag:

Wir starteten voll motiviert in den ersten Match. Dieser war gegen das Team PILOTS aus Finnland. Wir wussten das sie sau schnell und technisch sehr stark sind. Dies war leider auch diesmal so und wir verloren 1:5. Zbynek Hybler konnte das Ehrentor erzielen. Danach trafen wir auf einen alten Bekannten. Unser Clubkollege RIEME spielte beim kanadischen Team BLUEJETS. Er hatte die Selektion für unser Team verpasst und musste darum auswandern…. Dummerweise verloren wir auch dieses Spiel und da war natürlich für Spot von seiner Seite her gesorgt. Zu unseren Torschützen durften sich dann doch noch Juge, und Circle dazu reihen.

Zur Erholung wurde dann am Nachmittag gesäunelet oder die Stadt angeschaut. Am Abend ging es in ein tschechisches Restaurant. Dort wurde traditionell gegessen und getrunken. Gut gestärkt trennten wir uns dann und gingen in verschiede Clubs. Einige gingen rechtzeitig nach Hause andere kamen direkt zum letzten Spiel morgens um 8 Uhr.

Das Platzierungspiel bestritten wir dann gegen das Team FLY EMIRATES. Diese Spiel war aus meiner Sicht wirklich frustrierend. Wir hatten sehr viele Chancen aber der Hockeygott war uns nicht gnädig und so verloren wir. Danach hatten wir Zeit uns zu erholen. Nach einigen Stunden Schlaf ging es wieder in die Stadt um das Abschlussdinner zu geniessen. Wenn jedoch nur nicht diese Russen gewesen wären….. positiver war dann aber die Wahl von Joel ins Allstarteam.

Später am Abend ging es dann zum letzten Mal in den Ausgang.

Morgens um halb acht fuhren wir zum Flughafen und flogen wieder zurück in die schöne Schweiz.

Mein Resümee für dieses Jahr: Im Ausgang Weltklasse auf dem Eis verbesserungsfähig. Aber einmal mehr ein super Trip!!!!

Es spielten:

Im Tor:
Jakub, ehr sind eifach z’langsam, Sejkora (CZ)

Auf dem Feld:
Joel, shit mini Täschä stoht no i dä Lobby, Gautschi (SCO)
Zbynek, jetzt hend mer d’Fairplaytrophy glich nöd gwunne, Hybler (CZ)
Jeff, Eric (wieso au immer), de Rooij (NED)
Circle, der Mann mit dem kaputten Bein, Kreis
Mischa, Mr. Lover Lover, Trottmann (CZ/CH)
Cedric, ich pass no i mis Juniorekombi ine, Steiner (BE)
Gaston, der Vater, Dosenbach
Marco, der Sohn, Dosenbach
Juge, wo isch dini Frisur?, Nüesch
Kusi, DER Frauenmagnet, Könizer
Tobi, mer isch d’Jacke klaut worde, Gujer
Thomi, ich will d’Kohle erscht am Donschtig, Raschle
Martin, Nei nöd nomol so e Tunellblueme, Schillmeier
Kai, wer massiert mich? Jenni
Dodo, Junge, du suffsch nöd meh als ich, Dolder
Sam, ich tape mer dä fuess zämä bis ich ihn nüme gspüre, Egger

An der Bande:
Ruedi, het s’Bier lieber uf dä hose also im Glas, Illi
Urs, Rotkäppli, Hake
Kunze, der reichste Mann der Halle, Wasmer

Special Guests:
Rieme, ich suff dä Caipirinha us em Putzkübel, Koller (fast CAN)
Bob, Zuschauer der nicht zuschaute, Fink

Ich hoffe das ich niemanden vergessen habe, aber bei diesem Riesen Team wäre es möglich. Ich bedanke mich bei allen von Herzen. Es war einmal mehr sehr Witzig. Bis bald auf dem Gletscher.

Sportlichi Grüess

Sam Egger #83