Urdorf zu Besuch bei den OBOS

Am letzten Samstag war wieder mal eine längere Sitzung bei meinem Psychiater angesagt. Schliesslich hatten wir am Vorabend das Spiel gegen die Urdorf Veteranen bei welchem wir getreu dem olympischen Motto „mitmachen ist wichtiger als gewinnen“. Allerdings war ihm schon nach kürzerer Zeit klar, dass wir ja die eigentlichen Gewinner sind. Da das erste Spiel in Urdorf ausfiel weil die Halle noch nicht bereit war dies schon mal ein erster gewinn für uns. Dies war nämlich nur eine Ausrede weil sie vor uns Angst hatten. Ein weiterer Punkt war, dass wir uns überhaupt mit ihnen zusammen aufs Eis wagten. Viele wären zu Hause auf dem warmen Sofa geblieben, hätten etwas fern gesehen, vielleicht ein Bierchen getrunken. Und wir? Wir haben doch tatsächlich den Umweg über ein Hockeyspiel zum Bier genommen. Haben riskiert dass wir eine Erkältung einfangen wegen der Zugluft wenn der Gegner uns umkurvt, dass wir atemlos hinterher hecheln und total ausgelaugt kaum mehr das Bierglas heben können etc. Und das grösste Problem war, dass die Matchvorbereitung überhaupt nicht stimmte weil der Match eine Viertelstunde später anfing als auf dem Aufgebot stand. Somit waren wir ja auch bereist viel früher müde als das ursprünglich sein sollte und in dieser Beziehung dem Gegner immer voraus. Man stelle sich so eine Situation mal in der NLA vor. Auch hat er unser Coaching an dem Spiel als verbesserungsfähig angesehen, da wir in der Pause nicht die gewohnten taktischen Anweisungen erhielten, somit quasi von unserer Technikabteilung im Stich gelassen wurden. Ist einfach genial wie schnell er solche Dinge richtig analysieren kann. Denn wenn ich mir das alles so nochmal mit einigen Tagen Abstand durch den Kopf gehen lasse ist es eigentlich Urdorf die mindestens mit einem moralischen „Stängeli“ wieder die Heimreise antreten mussten. Aber ich bin doch froh habe ich mir keine Erkältung eingefangen denn die waren selbst mir definitiv zu schnell. Und wenn ich sah, dass es sogar Mitspieler gab die einfach vor Müdigkeit beim einwechseln über die Bande fielen geht es mir gleich nochmal etwas besser.

Darki