6 Punkte-Spiel: EHC Swissair-Akademischer EC

Nachdem wir am Dienstag im Schluefweg-Restaurant noch kurz einen Kaffee aus dem Plastikbecher, (da der Beizer des S…ladens das Geschirr nicht mehr abwaschen wollte), runtergeschlürft haben, treffen wir uns in der Garderobe.

Die Zeitnehmer Erika und Heinz sind bereits dabei, die Spielerdaten ins System einzugeben und alles nötige für einen optimalen Spielbetrieb vorzubereiten.

Dass Eishockey ein geiler, aber zeitaufwendiger Sport ist, weiss jeder Spieler und nimmt auch jeder gerne in Kauf um den Sport zu betreiben. Dass jedoch die Zeitnehmer, die nur Arbeit und zum Teil nicht nur Spass daran haben, auch noch vor den Spielern in der Garderobe sein müssen um die Vorbereitungen zu treffen und nach dem Spiel die Letzten sind die die Garderobe verlassen, dem gebührt ein herzlicher Dank von allen Spielern.

Ohne die Schirri’s geht es auch nicht, doch diese werden entschädigt….

Die Zeitnehmer jedoch, machen die Arbeit uns zu liebe, und genau dafür darf sich auch jeder persönlich gerne mal bei den Zeitnehmern bedanken!

Circle hat sich bei diesem Spiel aufs Coachen konzentriert und sich dabei vorgängig akribisch vorbereitet auf unseren heutigen Gegner.

Der Gegner liegt unmittelbar vor uns in der Tabelle, dass heisst mit einem Sieg können wir die Akademiker überholen und deren 3. Platz einnehmen. Circle hat uns dies und noch ein paar weitere Tipps mit aufs Feld gegeben.

Nach 08:39 Min. hat Raphi auf Pass von Simon das 1:0 erziehlt. Es scheint alles nach Plan zu laufen. Doch leider dauerte die Führung nur gerade 21 Sekunden bis der Gegner ausglich. Und es kam noch schlimmer, der Gegner legte noch einen drauf und schoss nur 2 Min. später noch den Führungstreffer. Dies war „too much“ für uns.

Nach einem unglaublich kämpferischen, unermüdlichen Einsatz von Kai, der sich von keinem der Gegner aufhalten liess und schlussendlich auch den Goalie bezwang, war der Spielstand wieder ausgeglichen.

Noch vor der Sirene der ersten Drittelspause (17:51) konnten wir mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen.

Gudrun’s Pausentee, wie immer angereichert mit Orangen- und Zitronenschnitzen war perfekt und so temperiert, dass er gleich getrunken werden konnte, ….die meisten werden von den Auswärtsspielen wissen was dies heisst… (Zeitplan kann sicherlich bei Jimmy gegen ein Bierchen bezogen werden…oder als App runtergeladen werden)!

Trotz Pausentee, oder möglicherweise gerade weil der Gegner eben denselben Tee erhielt und dadurch möglicherweise neue Kräfte freisetzen konnte, konnten die Akademiker bis zum Schluss noch zwei Tore zulegen. Wir kamen in dieser Zeit auch zu einigen sehr guten Chancen, konnten diese jedoch leider nicht verwerten, was schlussendlich zu einer bitteren Niederlage in diesem 6-Punkte-Spiel führte (3:4).

Das Spiel ist aus, leider für uns ohne Punkte. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel…., dass heisst wir schauen nach vorne und holen unsere Punkte beim nächsten Spiel gegen Glattbrugg! So einfach ist die Theorie!

Zurück in der Garderobe ist man enttäuscht, aber nur kurz, denn schon taucht Bob mit Bier auf, welches er immer wieder grosszügig spendet (Herzlichen Dank an Bob und Feldschlösschen für Premium, Amber, etc.)!

Während dem Bier trinken und diskutieren über vergebene Chancen fällt da auf einmal die neue Bemalung von Hüni’s Goaliemaske auf, welche alle Herzen von Swissair Fans höher schlagen liess. Eine absolut geniale Bemalung im Retrolook. Swissair, auch heute noch ein Name, der schöne Erinnerungen weckt und nach wie vor mit sehr vielen Emotionen verbunden ist.

Trotz Niederlage war auch dieser Abend schön und hat gut getan, so ganz nach dem Motto: „Höckle und eis trinkä“.

Bis bald,

JN