Swissair – Dynamo Schluefweg

Matchbericht vom Dienstag, 31.01.2012

Im Vorfeld des heissen Spiels um einen guten Tabellenplatz wurde von verschiedenster Seiten her versucht, mit grossen Phrasen und viel Motivationsrhetorik, die Leistung der Spieler anzustacheln. Auch hat man sich diverse strategische Massnahmen überlegt. Soll man eher im kanadischen Stile operieren, oder doch die filigranere, technischere Taktik fahren. Unnötig zu erwähnen, dass das Team diese beiden Spielvarianten natürlich aus dem F-F beherrscht und jederzeit abrufen kann.

Aber nun zum Spiel. Mit einer solch euphorischen Stimmung, hochgeschaukelt durch die Fachpresse in den Tagen zuvor, waren die Swissair-Flieger ready for take-off. Der Kautsch war sogar als erster in der Kabine und hat sich minuziös vorbereitet. Drei komplette Blöcke (Halleluja!), die Crème-de-la-crème mit beiden Beinen auf dem Eis.

Das Einlaufen war gemäss Präsi etwa genau so unkontrolliert wie der Flugversuch eines Pingus, mit Düsenjets hatte das nicht viel zu tun. Nach zusammenstauchender Massnahme eben dieses Präsis vor dem versammelten Tore, wurden jedoch alle wieder wachgerüttelt… für ungefähr zehn Minuten. Trotz 1:0 Führung durch Pingu Nr. 1 und überlegener Teamleistung, hat es uns eiskalt erwischt und schon stand es wieder gleich. Der Gegner konnte dann plötzlich auf 1:2 erhöhen und wir waren trotz enormer mentaler Vorbereitung komplett im Eimer. Wir konnten uns wieder zusammenraufen und haben dank einem Traumtor des Special-Defenders Hampe Schmid aus unmöglichem Winkel wieder Anschluss gefunden. Pingu 2 konnte mit einem Wunderakt sogar die Führung wieder herstellen. Der kurze Höhenflug wurde jedoch rasch wieder gedämpft, nachdem die Dynamos wieder einen reindrücken konnten.

Trotz stellenweise massiver Überlegenheit unseres Teams war es nicht möglich mehr als ein Unentschieden zu erzielen. Das Schlussergebnis lautete 4:4 und hätte eigentlich 6:2 für uns heissen müssen.

Neues Spiel, neues Glück, am Samstag geht’s um 07.00 Uhr (a.m.(!)) gegen die Treff Selection! Pingu-Power on! die rhetorischen Motivationsspritzen liegen bereit!!!

#82

>>> Als Nachtrag gilt zu bemerken, dass unglücklicherweise unser TK Cedi bereits im Warm-Up mit einer ernsthaften Knieverletzung ausscheiden musste (gute Besserung auf diesem Weg).