Soft Ice on Hard Ice für die OBOS

Manchmal gibt es schon Zufälle im Leben. Da hatten wir doch vor einiger Zeit mal ein Spiel in Schaffhausen (das um 07.30 am Samstag Morgen) und da dort beim Gegner jemand aus einer anderen Mannschaft dabei war, kamen wir am letzten Samstag unverhofft in den Genuss eines weiteren Spieles um 07.30 an einem Samstag Morgen in Schaffhausen gegen die Soft Ice Mannschaft (die heisst tatsächlich so). Und in der Vorbereitung auf dieses Spiel kommt grad der nächste Zufall ins Spiel. Da merkt nämlich einer unserer Spieler 2 Tage vor dem Spiel zufällig, dass er ja am Wochenende in die Ferien fahren muss. Man stelle sich vor, er hätte nicht zufällig daran gedacht und es erst in der Garderobe gemerkt (vermutlich auch zufällig) und hätte dann direkt aus der Garderobe den Transfer ins andere Domizil so richtig nach NHL Manier machen müssen. Das hätte sicher wieder Probleme mit sauberer Unterwäsche etc. gegeben.

Da aber Zufälle ja zum Leben gehören, konnten wir ganz geplant mit einem riesen Aufgebot von 6 Feldspielern, welches vom Gegner noch grosszügig auf 7 aufgestockt wurde zu besagtem Spiel gegen unsere 7 Gegenspieler antreten. Zufällig hatten die bei sich am Vorabend Fasnacht, was die Anzahl der Spieler wieder relativiert denn diese merkten vermutlich irgendwann in der Nacht dass sie zufällig am nächsten Morgen nicht spielen können, da der letzte Servelat noch etwas schwer auflag.

Es entwickelte sich trotzdem ein munteres Spielchen gegen eine wirklich nette Mannschaft. Ich habe noch selten soviel gelacht während eines Spieles. Da gab es z.B. einen, der lachte immer wenn er wieder mal an mir vorbei fuhr. Echt. Er hat sich auch bei fast jedem Tor, das er erzielte bei unserem Goalie entschuldigt. Ein richtiger Gentleman. Und sogar das Bier war von der anderen Mannschaft gesponsort. Und da wir ja keinen Tee hatten waren wir echt froh um eine Pausenstärkung. Dass das Stärkeverhältnis etwas einseitig verteilt war, war übrigens beabsichtigt. Denn unserer Gegner hat extra die stärksten und jüngsten Spieler aufgeboten weil er uns extrem stark eingeschätzt hat und wir haben absichtlich nicht alle starken Spieler mitgenommen. Spass gemacht hat es aber auch hier wieder und der allgemeine Tenor war, dass wir wieder mal gegen diese Mannschaft spielen sollten.

Darki