ZEP: Wild Piranhas am 19.10.2012

Zusammenfassung & Interview

(Von Robin Zangger)

Nach einem hart umkämpften ersten Drittel führten wir zur Pause zwei zu null gegen die Wild Piranhas. Nach der Pause kamen wir geschwächt zurück aufs Eisfeld und mussten so einen Gegentreffer hinnehmen. Im letzten Drittel konnten wir einen
Zacken zulegen und die Führung weiter ausbauen. Schlussendlich konnten wir den Match vier zu eins zu unseren Gunsten entscheiden. Obwohl das Resultat deutlich fällt, war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Das Spiel war geprägt durch fehlentscheide des Schiedsrichters, welche mich drei Mal auf die Strafbank beförderten.

Interview mit Neuling Robin Zangger

Wie war es, nach drei Jahren Pause wieder einmal in einer Meisterschaft
mitzuspielen?
Es war ein schönes Gefühl, auf dem Eis zu stehen und mit dem Team in die
Meisterschaft zu starten.

Was fanden Sie toll an diesem ersten Meisterschaftsspiel?
Das Eishockey spielen im Allgemeinen.

Und was fanden Sie nicht so toll an diesem ersten Meisterschaftsspiel?
Die Strafen, welche mir zugesprochen worden waren.

Was wollen sie ändern oder besser machen im nächsten Spiel?
Vor dem Match die Schleifschuhe schleifen gehen und weniger Strafen sammeln,
indem ich nicht zur falschen Zeit am falschen Ort stehe.

Gibt es Unterschiede zwischen den Juniorenligen und der Plausch Liga?
Zuerst mal der Altersunterschied, bei den Junioren Ligen gab es kaum
Altersunterschiede, da die Jahrgänge auf mehreren Stufen verteilt sind. Und ein
zweiter Unterschied ist die Anzahl der Trainings pro Woche.

Wie finden sie die Mannschaft?
Es ist eine sehr lebendige und kontaktfreudige Mannschaft. Ich wurde im ersten
Training herzlich willkommen geheissen, ich denke das sagt viel über diese
Mannschaft.

Was bereitet mir noch mühe?
Die vielen Namen, die ich lernen muss