OBOS – oder der nicht geschriebene Spielbericht

SIEG – Habe fertig

Oder

Der Coach hat immer recht bei einem Sieg. Selbst wenn er den Captain nicht aufbietet.

Diese beiden Varianten eines Matchberichtes gingen mir auf der Bank zwischen 2 Einsätzen durch den Kopf (das zeigt was alles so passieren kann bei Sauerstoffnotstand). Denn eigentlich war ich ja gar nicht da, weil mein Name im ersten Aufgebot fehlte. Aber vermutlich hat dies unserem Hauptsponsor nicht gepasst, da ohne mich zu wenig Spektakel herrscht bei unseren Spielen. Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass sonst jemand anderer den Matchbericht hätte schreiben müssen, dass ich dann halt doch in der Kabine sass vor dem Match. Aber wir schweifen ab…

Den eigentlich interessiert es vermutlich mehr, warum es bereits jetzt ein längerer Bericht wurde als bei den beiden Varianten oben angedeutet. Nun, dafür gibt es eine einfache Erklärung. Es sagte niemand den Dental Flyers, gegen die wir spielten, dass ich meinen Spielbericht gedanklich schon geschrieben habe und darum schossen sie auch noch 3 Tore und das mit dem Sieg erledigte sich dann halt von alleine. Ich bin mir sicher denen tat es extrem leid und wenn sie das gewusst hätten dann…. Aber wir waren echt nah dran. Wirklich. Wir haben zwar nur einmal geführt in diesem Spiel aber das immerhin knapp 10 Minuten vor dem Schluss. Und als Andy ein Zeichen setzte und mehr Agressivität ins Spiel brachte, damit wir das Spiel wieder kehren können brach der Schiedsrichter das Spiel ab weil die Zeit um sei. Ich bin ja total froh, dass ich nicht am Spiel war. Denn sonst müsste ich nach so einem Ende direkt wieder eine Stunde beim Psychiater buchen.

Darki