Misslungener Start der Senioren in die neue Saison

Kloten, 26.10.2012

Die Senioren des EHC Swissair sind mit einer 12:1 „Schlappe“ gegen die Lokalrivalen aus Glattbrugg in die neue Saison gestartet.

Es dauerte keine 2 Minuten, bis der EHC SR gleich 2:0 im Rückstand lag. Kurze Zeit später in der 5. Minute vergrösserte Glattbrugg die Differenz mit einem weiteren Tor zum 3:0. Ein kurzer Hoffnungsschimmer kam auf, als Christian Kehl in einer sehr schönen Kombination auf Zuspiel von Jürg Nuesch und Hanspeter Schmid zum 1:3 verkürzen konnte. Diese Hoffnung war leider nur von kurzer Dauer, so konnte Glattbrugg bis vor der ersten Drittelspause den Vorsprung auf 5:1 ausbauen.

Der Tee in der 1. Drittelspause brachte leider auch nicht die erhoffte Verstärkung beim EHC Swissair. Das 2. Drittel gewann Glattbrugg mit 5:0 für sich und baute den Vorsprung somit auf 10:1 (!) nach 2. Dritteln aus.

Das letzte Drittel lässt sich kurz zusammenfassen, 2:0 für Glattbrugg und somit Endstand zum 12:1.

Fazit: „Es kann nur besser werden!“
SIHA-Spieldetails