Wieder desolate Vorstellung!

Schon vor dem Spiel wurde geraten, wie sich der Aufsteiger von der letzten Saison darstellen wird. Der Eismeister hat ein super Eis präpariert, so das der dezimierte EHC Swissair ein gutes Einlaufen machen konnte.

Schwupps schon nach 26 Sekunden führte der EHC Swissair, was wohlverstanden die erste Führung war in dieser Saison! Hat sich der EHC Swissair nach den beiden schlechten Startspiele nun endlich gefangen?? Es wurde nun kurz richtiges Eishockey gespielt und viele dachten schon an einen Sieg heute Abend!

Aber ab der 6 Minute bekamen wir den Ausgleich. Da wir danach wieder ins alte Muster des defensiven Nichtstun verfielen, bekamen wir dann noch zur Belohnung im Startdrittel Tor 2 und 3. Kurz vor Schluss ist und dann noch das 2:3 gelungen. Das Mitteldrittel war mit den üblichen Mitteldrittel der Startspiele gleichzusetzen und wir kassierten weitere 6 Gegentore ohne ein eigene Tor zu erzielen.

In der Pause musste sich der Coach etwas einfallen lassen und wechselte im 1. und 2. Sturm die Flügel mit den Verteidigern. Wir erhofften uns damit eine Konzentration auf das Wesentliche und zusätzliche Ausbildung für die noch kommenden Spiele in dieser Saison.

Dieser Wechsel scheint etwas Wirkung gezeigt zu haben, weil wir bekamen nur noch 4 Tore und haben noch ein Tor geschossen, dass aber doch zum desolaten Schlussresultat von 3:13 führte.

Will der EHC Swissair in dieser Saison Punkte holen, so müssen solche Gegner geschlagen werden, was sehr gut möglich gewesen wäre an diesem Abend!

Der Höhepunkt der Abends war aber das 4. Drittel mit „Pizza und Paste all you can eat“ im Wilden Mann in Kloten. Nach ein paar Starthemmungen, die schon die Gedanken eines dringlichen Pizzaservice aufkommen liess, wurden dann verschieden Pizzas in einem guten Tempo aufgefahren, damit die hungrigen Eishockeyspieler Ihre Reserven wieder aufladen konnten.

Somit kann gesagt werden, dass zumindest das 4. Drittel ein Erfolg war. Danke Raschle für Organisieren und Coachen im 4. Drittel!

Mit sportlichen Grüssen

Circle