Undiskutable Leistung gegen die Akademiker

Am Dienstag, 30. Oktober 2012 stand bereits das 2. Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Das kleine Team, mit nur gut 2 Blöcken ausgestattet, traf sich am späten Abend auf dem Dolder.

Nach einem kurzen Einlaufen ging’s bereits los. Doch in der 4. Minute musste sich Stauffi das erste Mal geschlagen geben. Wir kämpften weiter und kamen auch zu unseren ersten Chancen. In der 6. Minute sahen wir unsere Bemühungen gekrönt durch ein schönes Hochecktor durch Hanspeter. Leider durften wir gerade mal 12 Sekunden hoffen und schon standen wir wieder im Rückstand. Die Torfolge steigerte sich in einem regelmässigen Abstand bis zur 20. Minute. Zum Schluss wurde auch noch ein weiteres schönes Tor durch Hanspeter nicht gegeben. Der Puck, auf dem Eis gleitend, ging unter dem Tor durch und prallte an die Bande. Leider konnten beide Schiedsrichter das Tor nicht erkennen. So mussten wir mit einem Torverhältnis von 1:9 in die Pause.

Auch in den nächsten 2 Dritteln vermochten wir uns nicht mehr zu steigern und so mussten wir Tor für Tor zugestehen und am Schluss hiess das Resultat 4:16.

Mit solchen weiteren Leistungen werden wir es in dieser Saison sehr schwer haben