Die Kunsteisbahn Dolder bringt den Senioren auch am 6. Dezember kein Glück !

Am 30. Oktober mussten wir die offene Eisbahn nach einer herben Niederlage gegen den Akademischen EC mit hängenden Köpfen verlassen. Nachdem wir aber das Heimspiel gegen den Grasshoper-Club Zürich vor anderthalb Wochen in der Kolping Arena mit 8 : 2 gewonnen hatten, bestand doch noch Hoffnung, dieses Mal den Dolder als Sieger zu verlassen.

Neben unserem Stammgoalie Jimmy machten sich 11 Feldspieler bereit, an diesem kalten Donnerstagabend weitere 3 Punkte zu sichern. Ab dem zweiten Drittel unterstützte uns Jeff in seinen sehr eleganten Lederschüeli als Coach von der Bande aus. Vielen Dank, aber auch dies half uns leider nicht.

Zum Spiel gegen GC gibt es nur sehr wenig zu sagen. In der Startminute wurde unser vermeintlich erstes Tor nicht gegeben. Die Stadtzürcher spielten in der Folge nicht besonders gut und wir noch schlechter. So kam es, dass unser Gegner in mehr oder weniger regelmässigen Abständen zu neun Toren kam ( wovon drei in nummerischer Unterzahl erzielt wurden! ) Wir schauten vielleicht etwas zu oft auf den schön geschmückten, grossen Weihnachtsbaum in der Mitte des öffentlichen Eisfelds.
In der 26. Minute konnte Circle auf Pass von Raschle und Stricki das Ehrentor erzielen.

Ich glaube, die Senioren sollten in Zukunft keine Spiele mehr auf dem Züriberg bestreiten.

DF66