ZEP: Sharks – Swissair

Nach mehrmaligem Verschieben könnte mit der Eisbahn Dielsdorf doch noch ein Datum gefunden werden.

Mit 10 Spieler sind wird an diesem Sonntagnachmittag in Dielsdorf zu diesem wichtigen 6 Punktespiel angetreten. Das erste Drittel war geprägt von vielen Chancen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach einen schnellen Konter konnten wir endlich und verdient in Führung gehen und diese verteidigten wir bis zu ersten Pause. Am meisten Aufregung sorgen hitzigen Diskussion auf unserer Spielerbank und der Coach musste schlichtend eingreifen.
Im zweiten Drittel rissen wir das Szepter an uns und haben phasenweise den Gegner dominiert. Verdient bauten wir die Führung auf 3:0 aus.
Die Devise für das letzte Drittel war klar: „die null solange als möglich zu halten“. Zu Beginn könnte sogar das 4. Tor erzielt werden. Nach diesem Treffer kamen plötzlich (negative) Emotionen ins Spiel und wir haben den Fokus verloren (zu viele dumme Strafen). Plötzlich stand es noch 2:4… dieses Resultat konnten wir über die Runden schaukeln.