Freitagabend, 22:30 in der Notaufnahme

Diagnose, RQW über Malleolus medialis links.
(auf deutsch: Riss/Quetschwunde über Fussknöchel innen links)

22 Uhr 15, im Spital Bülach eingetroffen (ohne Blaulicht und Sirene). Mit den vorhandenen 1.50.- in Kleingeld Parkzeit für 1:30h bezahlt (hoffentlich schleichen keine vom Trachtenverein nachts hier herum). Nach 2 stündigem herumliegen in der Notfallstation (Aufnahme, Röntgen, Tetanus-Spritze), nähte mir die Chirurgie-Assistentin (CH!) dann endlich meinen Fuss wieder zusammen (ohne Betäubung, bin ja schliesslich ein Mann!). Um 00:30 war ich endlich zuhause.

Ach ja, Eishockey wurde auch noch gespielt…

EHC Swissair –  HC Siebnen 5:3 (1:2,2:1,2:0)

Schluefweg Aussenfeld, Zuschauer 8, Schiedsrichter vorhanden,
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Swissair, 4mal 2 Minuten gegen Siebnen.

HC Siebnen, 5 Punkte vor dem EHC Swissair in der Tabelle, hat das Hinspiel diskussionslos mit 7:1 gewonnen.

Die Siebner im 1. Drittel mit Vollgas, 0:2. Swissair hält dagegen, Oeski mit Saisontor 1 zum 1:2. Pause.

Mit einstündiger Verspätung trifft Coach Swissair mit den Lizenzen doch noch ein.
Tschanz zum Ausgleich, 2:2. Die Siebner nun plötzlich schwächer, dennoch erneut zur Führung, 2:3. Wieder Tschanz zum Ausgleich, 3:3.

Schlussabschnitt, Swissair drückt wehement zur Führung. Tschanz gekonnt unwiederstehlich, 4:3. Unterzahl SWR, Oeski gibt Vollgas, 5:3. Schlussstand!

Fazit: Geschlossene Leistung des EHC Swissair, Goalie Horak wie gewohnt mirakulös, Oeski mit Saisontoren 1 + 2. Polizischt Tschanz mit Hattrick zum Matchwinner! 3. ZEP Spiel von Raschle, 3. Sieg! Glück? Zufall? Nein, Erfahrung!