Missglückter Saisonstart der Senioren trotz solider Leistung

Senioren, Freitag, 18. Oktober, EHC Swissar – EHC Schaffhausen

Zum diesjährigen Saisonauftakt trafen unsere Senioren im gleichzeitig auch ersten Heimspiel auf die Mannschaft des EHC Schaffhausen.

Topmotiviert startete das Team unter der Leitung von Hanspeter Schmid und führte schon bald nach knapp drei Minuten durch einen Schlenzer von der blauen Linie durch Sämi Wildhaber mit 1:0.

Schaffhausen zug in der 9. Minute zum 1:1 gleich, doch wenige Sekunden später erzielte Gianni De Carlo mit einem traumvoll abgelenkten Schuss von Thomas Raschle die 2:1 Führung.

Eine Minute später zogen die Schaffhauser wieder gleich, bevor Christian Kehl auf Zuspiel von Reto Rüeger und Jürg Nuesch zum 3:2 einschossen. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Drittelspause.

Im zweiten Drittel vermochten die Schaffhauser mit 2:1 Toren das Spiel wieder auszugleichen bevor es beim Spielstand von 5:5 in die zweite Pause ging. Sehr nennenswert ist das 4. Tor in der 37. Minute erzielt durch Kusi Könitzer. Sein erstes Tor für den EHC SR überhaupt!

Im letzten Drittel wendete sich das Spiel dann in den letzten Minuten zu gunsten der Schaffhauser.

Beim Stand von 5:6, versuchten die Swissairler in der letzten Minute durch eine zusätzlichen Spieler anstelle des Hüters Kühni den Ausgleich zu erzielen, doch leider fiel die Scheibe nochmals in die Reihen der Schaffhauser Stürmer und diese schossen in der 59. Minute zum Sclussresultat von 5:7 ins leere Tor ein.