Der Sieg, der in keiner Statistik Aufnahme finden wird!

Senioren, EHC Wallisellen – EHC Swissair, KEB Winter World (heisst wirklich so…); Wallisellen, 24.10.2013 19:45

15 motivierte Spieler des EHC Swissair finden sich zum ungewohnt frühem Treffpunkt um 18:45 in Wallisellen ein. SR will im 2. Sasisonspiel den ersten Dreier einfahren, nachdem das erste Spiel gegen Schaffhausen knapp verloren ging.

Der EHC Swissair startet gut ins Spiel. 3. Spielminute, Senioren-Neuling Egger zum 0:1. Der Puck dieses historischen Ereignisses wurde dem Glücklichen nach Spielschluss übergeben. Nach einem druckvoll vorgetragenenm Angriff, Rüeger zum 0:2, 15. Spielminute. SWR hat das Spiel im Griff, Resultatmässig. Dennoch, Swissair Torhüter Jimmy Sertore klärt gewohnt gekonnt, stilsicher!

Mit einer 0:2 Führung tritt der EHC Swissair zum zweiten Drittel an. 26. Minute, Nüesch zum 0:3. Wiederrum schön herausgespielter Angriff. Plötzlich bezweifelten die Schiedsrichter die Umstände des Spiels. Längere Diskussionen folgen. Dennoch können die nicht-schlecht-bezahlten-unparteiischen Leibes-Übungsleiter dazu bewogen werden, das Spiel wieder anzupfeifen. Vom Unterbruch sichtlich irritiert, erhält der EHC Swissair in der 27. Minute den ersten Gegentreffer, 1:3. Nun folgte für SR überraschend, ärgerlich, unverständlich: Spielabruch!

Fazit: Ausser Spesen nichts gewesen!

Bemerkungen: 1. SEHV Senioren Tor durch Egger, den fälligen Einstand (eine Runde Bier) wird vom Team gerne entgegen genommen. 26. Minute, alle Spieler des EHC Swissair (und ein paar vom EHC Wallisellen) begeben sich auf’s Eis und fangen an Runden zu drehen. Das fällige Wiederholungsspiel, darf an keinem Dienstag, Freitag oder Samstag stattfinden, ausser es sind dann schon Playoffs, dann kein Donnerstag, dafür Freitag (Zitat Aufbieter Swissair)! 13 Schalen Pommes Chips gelten als Mahlzeit! Im Doktorhaus gibst auch am 24. Oktober noch Weisswürste mit Bretzen!