Prag auch dieses Jahr ein voller Erfolg

Prag: OK-Cup 2013
Prag: OK-Cup 2013: Das Swissair-Team

Ich habe wieder die Ehre, den Spielbericht vom diesjährigen OK CUP Prag 2013 zu schreiben. Es macht immer wieder riesen Spass, diese Erfahrungen in Prag zu sammeln! Jeder kennt die Turniere und Spiele auswärts, oder gar im Ausland. Wer möchte gerne nicht nur lesen, sondern das auch selbst erlebt haben? Hoch und Tief’s der Mannschaft? Die Altstadt? Das gute Essen? Oder z.B. auch das viele Biiiiiiiiier?

Auf diesem Weg möchte ich nun auch etwas loswerden.
Von 77 Spielern in der ganzen Swissair haben es 5 Spieler nach Prag geschafft. Die 3.5 Freitage für das Turnier sind ja keine grosse Opfergabe für dieses sehr gut organisierte Turnier. Wir 5 Kleinen versuchen mit allen Kräften, uns gegen die Grossen zu behaupten und stetig unseren Kampftrupp zu verstärken. Ich wünsche mir für das nächste Turnier (bei mir schon wieder rot im Kalenderangestrichen), dass wir eine ganze Mannschaft zusammenstellen können, gemeinsam anstossen, feiern, lachen und vor allem gewinnen können! Viele gute Spieler sind    in der Swissair und waren teilweise auch schon mit mir in Prag. Also alle zusammen das nächste Turnier anfangs November 2014 zu markieren! Auf 15 Spieler zu reduzieren ist immer einfach – mindestens 15 Spieler zu stellen, das ist die grosse Herausforderung!
Herausforderung angenommen!
Prag: OK-Cup 2013
Prag: OK-Cup 2013

Das Zusammentreffen im Hotel Cechie war sehr unterhaltsam, vor allem die Mannschaft der Emirates. Schon beim Eintritt durch das Haupttor in die heiligen Halles des Foyes vom Hotel, ist das Gegner-Team bereits mit 74 bis 86 Prozent gefüllt mit Bier. Die Nacht war lang und einige der Gegner erreichten knapp die 97 Prozent Grenze. Wie es diese Leute auf das Eis geschafft haben am nächsten Morgen bleibt ein Rätsel.

Nach kurzem Schlaf sind wir auch schon bereits im Car zur Eishalle. Die Sonne strahlt wunderschön und erhellt die Stimmung umso mehr auf das anstehende Spiel. Die Gegner heissen Calgary Contrails.
Spieler Calgary: 15

Spieler Swissair: 7
Trotz massiver Unterzahl sind die Chancen stehts vorhanden gewesen. 1 Auswechsel für den Sturm, 1 Auswechsel für die Verteidigung.
Unsere Tschechische Unterstützung hilft meiserhaft. JAKUB im Goal hat gut reagiert und ONDREJ und JIRKA haben wir je ein Goal zu verdanken. Faires Spiel insgesamt, 3 Strafen von uns, Calgary sass 2x. Ganz zum Schluss erhielten wir noch einen Gegentreffer mehr zum 3:2 für Calgary.

Ebenfalls lohnt sich die Reise sowie immer wieder! Die Schlittschuhkanten auffrischen kostet läppische 2.50 Fr!
Das zweite Spiel war gegen das Team V Terminal.

Prag: OK-Cup 2013
Prag: OK-Cup 2013

Gleiche Aufstellung, gleiche Taktik, gleiche Anzahl Spieler.
Ich persönlich bin sehr stolz auf unsere Leistung. Die Russen waren schnell, stabil auf den Kufen und stark in der Hand. Schön freigespielt konnten unsere Tschechen die wenigen guten Chancen verwerten. Jungs, ich bin stolz auf unsere Leistung in diesen zwei Spielen! Schlussstand 5:3 für die Russen.

2:1 Ondrej
5:2 Jirka
5:3 Ondrej
Das Nachtessen im feinen Restaurant Hockeyka ist immer sehr gut. Traditionelle tschechische Küche  in mehreren Gängen ist gutes Essen für eine lange Nacht. 1 Bett, 1 Kissen, 1 Decke, 1 Zimmer, Raschle und Cédi im gleichen Bett. Wie und was da passiert war, werden wir alle vermutlich nie erfahren…
Kladno Steelers hiess der nächste Gegner. Trotz viel Restalkohol hinter den Stöcken sind alle am Start, auch die Tschechen, auch mit Restalkohol. Viel zu sagen gibts hier nicht. Wir haben gekämpft und ein bisschen verloren.
Nach nur einer Stunde Pause bereits das nächste Spiel mit grossartiger Unterstützung – ein ganzer tschechischer Block als Unterstützung!
Sehr ausgeglichenes Spiel bis zu unserem Ausgleich nach nur 6 Sekunden zu Beginn von Ondra in der letzten Spielperiode. Ab diesem Zeitpunkt gab es noch viele Trefferpunkte bis zum 4:7 für die Swissair! Dem kleineren Ondra gab ich den Namen „The Rocket“. Ich war überwältigt! Hier der Auszug der Treffer.
1:1 Trout
3:2 Pavel
3:3 Ondra the Rocket
4:4 Ondra (6sek nach Anpfiff zweiter Halbzeit)
4:5 Jirka
4:6 Cédi
4:7 Tobi
Nach dem Nachtessen gibt es zwei Gruppen, die Schläfer und die Ausgänger. Was die Anderen erlebt haben kann ich nicht sagen. Wir anderen erlebten eine sehr unterhaltsame Nacht im James Dean. Für ein Mal hat ein Mann auf der Tanzfläche alle Frauen die Show gestohlen – yeah man!
Prag: OK-Cup 2013
Prag: OK-Cup 2013

Neuer Tag, neues Glück, neues Spiel, neuer Gewinn! Damit das unerreichbare wahr gemacht! Wir sind auf dem zweiten Platz gelandet! Seht und bestaunt den Pokal. Kniet nieder vor Ehrfurcht. Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft mit „ein wenig“ Unterstützung durch das Gastgeberland. Unser Ziel für das nächste Jahr ist natürlich unseren Platz zu verteidigen! Deswegen auch mein Aufruf zu Beginn. Ich brauche euch in Prag zur Unterstützung. So wie im letzten Bericht die Frage gestellt wurde: „…oder geht es sogar noch besser?!“, können wir nun die Antwort geben! Jaaaaaa :-) Auf zum nächsten Abenteuer anfangs November 2014!

Sportliche Grüsse vom eisigen Gletscher

Tobias Gujer #87