Senioren: Als Gast in der Kolping Arena

EHC Glattbrugg – EHC Swissair, Kolping Arena   10. Dezember 2013

Zum 1. Mal diese Saison fand das Derby zwischen Glattbrugg und Swissair statt und leider konnten wir das Spiel nicht zu unseren Gunsten ausgehen lassen.

Aber eines nach dem anderen.

Voll motiviert trafen wir uns auf der Eisbahn und waren guter Dinge, dem Gegner Paroli zu bieten und das Spiel für uns zu entscheiden. Mit einer gestärkten Mannschaft und fas 3 kompletten Blöcken wurden wir von Hanspi auf den Match eingestimmt und wir gingen mit gutem Selbstvertrauen aufs Eis.

Leider mussten wir einem frühen 1:0 Rückstand hinterherrennen und konnten dann in der 15. Minute den Ausgleich erzielen, der jedoch nur gut 3 Minuten hielt und wir mit 2:1 in die 1. Pause gingen. Innert 6 Minuten im 2. Drittel erhöhte Glattbrugg worauf wir kurz danach unseren 2. Treffer erzielten. Glattbrugg gelang es dann noch 2 Minuten vor der Pause auf 5:2 zu erhöhen.

In der 2 Drittels Pause wurden wir sowohl von Hanspi wie auch von Ivan für das letzte Drittel heiss gemacht, da der Vorsprung nicht allzu gross war und wir unsere Chancen durchaus auch hatten. Mit den guten Ratschlägen und Weisungen nahmen wir das letzte Drittel in Angriff.

Das Spiel wurde zunehmend gehässiger, und die Unparteiischen verhängten Straffen über Strafen und obwohl wir mit weniger Strafen auskamen (Eindeutig wegen weniger Strafen gewonnen), konnten wir auch eine 5 Minuten Strafe nicht so ausnutzen, dass wir aufholen konnten. In der 45 Minuten keimte aber unsere Hoffnung nochmals auf, da wir den Anschlusstreffer zum 5:3 erzielen konnten. Unsere Hoffnung wurde aber in der 51. Minute mit einem Doppelschlag getrübt. Innert 7 Sekunden wurde das Schlussresultat von 7:3 erzielt und wir waren nicht mehr in der Lage, das Blatt zu wenden.

Wie schon in den vergangen Spielen, sind die Spiele gegen Glattbrugg eher rauer und es sind immer wieder die gleichen Individuen, die für Unstimmung sorgen.

Gespannt blicke ich auf den 28. Januar 2014, wo wir die Change für die Revanche erhalten und wahrnehmen wollen.

Glattbrugg 11 x 2 Minuten, 1 x 5 Minuten, 1 x 10 Minuten, 1 x 20 Minuten Strafen

Swissair 10 x 2 Minuten Strafen

Mit Verspätung aber dennoch Seitenfüllend!

Roland 59

EHC Glattbrugg - EHC Swissair