ZEP: Schlecht belohnte Aufholjagd

Spielbericht EHC Swissair – Altstetten Devils

An diesem Abend standen abermals komplette 3 Blöcke bereit. Heutiger Gegner waren die Devils aus Altstetten welche zur Zeit auf dem drittletzten Rang klassiert waren. Nichts desto trotz war dieser Gegner in der Vergangenheit stets unangenehm und trotz der Tabellenlage sicher nicht zu unterschätzen…..

Unser „Warm-Up“ war, vorsichtig ausgedrückt, sehr verbesserungswürdig. Die Pässe fanden selten den Abnehmer oder „verspickten“ ins Nirgendwo. Hoffentlich würde sich das nicht rächen……

Doch schon nach den ersten Minuten war jedem klar, warum auch ein gutes Einlaufen zu jedem Spiel dazu gehört; Die Devils setzten uns von Beginn an unter Druck und führten auch bald einmal mit 0-2.

Bald einmal kam dann aber auch der EHC Swissair im Spiel an und wir setzten uns je länger je mehr im gegnerischen Drittel fest. Kurz darauf konnten wir einen Shorthander landen und den Anschlusstreffer zum 1-2 erzielen. Zu diesem Zeitpunkt meinten wir es wohl zu gut, spielten etwas zu offensiv und prompt kassierten wir das 1-3…..!

Danach fassten wir uns ein Herz und Nic konnte einen Abpraller des gegnerischen Keeper zum erneuten Anschlusstreffer verwerten. Etwas später, auch hier liess der Goalie der Devils einen Schuss nach vorne abprallen, gelangte der Puck zu Kai welcher mit einem herrlichen Slapshot in die weite Ecke zum 3-3 ausglich.

Leider gelang es uns nicht, den Schub welchen wir durch die zwei aufgeholten Tore erhielten, weiter zu nutzen. Viele Chancen vor dem gegnerischen Kasten wurden nicht verwertet oder der Devils-Keeper nutzte das Glück des Tüchtigen.

So kam es wie es kommen musste und die Devils nutzten zwei mal unsere Unachtsamkeit gnadenlos aus und schenkten uns noch 2 Kisten zum Endstand von 3-5 ein.

Fazit: Ein etwas verpennter Start in welchem wir, bei einem konzentrierterem Einlaufen, den Spielverlauf sicher anders hätten beeinflussen können und die einmal mehr etwas mangelhafte Chancenverwertung. Positiv zu erwähnen gilt es, den aufgeholten 2 Tore Rückstand wo wir eine super Moral bewiesen.

Gelegenheit zur Wiedergutmachung gibt es schon bald im nächsten Spiel gegen die Dynamos vom Schluefweg……….

Lars 87