Swissair: Nach tollem Kampf knapp verloren

Senioren C1, OS, Grp 1

Kolping Arena; Kloten 10.01.2014 20:55

EHC SWISSAIR – EHC WALLISELLEN

In der Partie zwischen dem EHC SWISSAIR und dem 2. Platzierten EHC Wallisellen ging das Spiel mit 4:6 verloren. Das Team zeigte Moral und kämpfte aufopferungsvoll.

Das Spiel im Schluefweg auf dem altehrwürdigen Aussenfeld vermochte die 4 Zuschauer erst gegen Spielende richtig zu begeistern. Trotz eines Walliseller Doppelschlags zur 0:1 und 0:2 Führung innert einer Minute zeigten wir Kampfgeist und Simon Wüst gelang in der 28. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 Drittels Resultat.

Nach ausgeglichenem Startabschnitt im 2. Drittel vermochten wir dem immer stärker werdenden Druck des Gegners nicht mehr standhalten und kassierten nach abermals drastischen Stellungsfehlern im eigenen Drittel das 1:3 in der 31. Minute. Doch nur gut eine Minute später gelang es uns zu kontern und Simon Wüst „laserte“ den Puck nach einer sehenswerten Kombination zum 2:3 ins Netz. Wir schöpften Hoffnung und glaubten fest daran die Partie zu unseren Gunsten noch wenden zu können. Doch nur etwas mehr als eine Minute später wurde unsere Verteidigung überlaufen und auch Hüni, der uns bis zu diesem Zeitpunkt gut im Spiel hielt, vermochte den Gegentreffer zum 2:4 nicht zu verhindern. Geschockt von diesem Gegentreffer verloren wir regelrecht die Orientierung und es war nur eine Frage der Zeit bis die Walliseller unsere Fehler ausnutzen konnten so war es nicht überraschend, dass sie in der 36. Minute das 2:5 markieren konnten was gleichzeitig das  Endresultat im 2. Drittel bedeutete.

Hampä nahm seine Verantwortung als Captain war und peitschte die Mannschaft nochmals an. Wir erhöhten daraufhin das Tempo, wodurch es hüben wie drüben zu gefährlichen Torszenen kam. In der 43. Minute bot sich eine Gelegenheit in Überzahl das dritte Tor erzielen zu können. Wir setzten uns gut im gegnerischen Drittel fest, die Scheibe lief optimal und tatsächlich in der 44. Minute konnte Yves nach schöner Kombination auf Pass von Kai das 3:5 erzielen. Getrieben durch die Ausschüttung des nun freigewordenen Adrenalins stürmten wir erbittert auf das generische Tor und setzten den Gegner arg unter Druck. Diesem vermochte Wallisellen nicht mehr stand zu halten, so war der Anschlusstreffer erneut durch Simon in der 46. Minute zum 4:5 nur eine logische Konsequenz. Es folgten weitere gefährliche Angriffe und wir zeigten schnell vorgetragene Kombinationen. Der von uns anhaltende Druck und Kampf führten zu härterer Gangart im Spiel und es wurden einige Mätzchen ausgetragen. Um den Ausgleich noch zu schaffen mussten wir höhere Risiken eingehen und so kam es wie es kommen musste und Wallisellen erzielte nach einem schnell vorgetragenen Konter das 4:6 Schlussresultat in der 55. Minute.

Trotz einer schmerzhaften Niederlage offenbarte das Team Moral und zeigte eine aufopferungsvolle und kämpferische Darbietung. Leider vermochten wir das Spiel nicht mehr zu wenden trotzdem ein Kompliment an die Mannschaft für das tolle Spiel.

Der Autor Sämi Wildhaber