Spielbericht Senioren EHC Swissair – Wallisellen

Spielbericht Senioren EHC Swissair
31.10.2104   EHC Swissair – EHC Wallisellen

Dass in der Halle die Kloten Flyers gegen Zug spielten, mag wohl einer der Gründe sein, dass lediglich 2 Zuschauer den Senioren-Match auf dem Aussenfeld verfolgten. Immerhin während der Pause des National League Spiels waren die Zuschauerrampen ausverkauft und was während diesen Minuten an Toren geboten wurde war der Besuch wert. Leider landete der Puck immer wieder im falschen Tor.

Einmal mehr begann unser Senioren-Spiel mit einem „verkorksten“ Einlaufen, denn nach 5 Minuten wurde das Spiel bereits angepfiffen. Von Beginn weg wurden wir enorm unter Druck gesetzt und so dauerte es lediglich 4 Minuten 44 Sekunden, bis das 1. Tore fiel. Der Gegner drückte weiterhin und so fielen das 2., 3. und 4. Tor fast im Minutentakt. Endlich wachgerüttelt konnten wir endlich Gegenwehr leisten und dem Gegner standhalten. Aber kurz vor Ende des 1. Drittels fiel dann noch das 5. Tor.

Trotz Pause kam keine Ruhe ins Spiel. Immer wieder die gleichen Fehler und so kam der Gegner  zu vielen Torchancen und der Torreigen setzte sich bereits nach wenigen Minuten fort.

Es dauerte ganze 32 ½  Minuten bis unser Flügel-Flitzer Yves auf Pass von Schaffi unser 1. Tor verbuchen konnten. Die Antwort des Gegner kam jedoch bereits nach 3 Minuten und Roger Engbers durfte gleich zweimal den Puck herausfischen.

Das letzte Drittel begann wie die Anderen. Gerade mal 2 Minuten konnten wir den Druck der Walliseller abwehren bis auf der Anzeigetafel das Resultat erneut änderte. Das zweite und letzte Tor unseres Team konnte erneut Yves Hofer gutgeschrieben werden.

Einen Mega-Black-Out hatten wir kurz vor Spielende, als innerhalb von 38 Sekunden die Tore 13, 14 und 15 fielen. Vielleicht waren die Gedanken bereits beim Bier in der Kabine bzw. bei meinem Geburtstagskuchen, den Jeff zu Spielende in die Garderobe brachte.

negativ:
– 15 Eier erhalten
– leider nur 2 Blöcke + Torhüter

Positiv:
– 1. Platz Tabelle Gegentore (oh shit… eigentlich auch negativ)

Danilo Ceresa