Senioren: Kanterniederlage gegen EHC Winterthur

Spiel vom 18.11.2018

Kanterniederlage gegen den EHC Winterthur (18. November 2018 auf dem Aussenfeld der Zielbau Arena vor 31 Zuschauer)

Das 3. Meisterschaftsspiel gegen den EHC Winterthur endet für die Senioren des EHC Swissair’s mit einer Kanterniederlage. Gleich in der ersten Minute gingen die mit drei Blöcken aufgetretenen Winterthurer dank einem Verteidigungsfehler an der blauen Linie mit 1-0 in Führung. Die Senioren der Swissair konnten danach für ca. 10 Minuten den Kasten frei halten bis sie dann in der 12. Minute zum zweiten Tor erhöhten. Knapp danach konnten die schnell und sehr gut kombinierenden Winterthurer zum 3-0 erhöhen. In der 14. Minute musste Roland Müller wegen einem «Haken» für zwei Minuten auf die Strafbank. Die Winterthurer nutzen diese Überzahlsituation souverän und nach einem kurzen Powerplay, um auf 4-0 zu erhöhen. Das 5-0 für Winterthur in der 16. Minute war dann zugleich auch der Pausenstand nach dem 1. Drittel.

Gleich nach der Drittelspause schossen die Winterthurer zum 6-0 ein. Aber danach kam der EHC Swissair für kurze Zeit besser ins Spiel und sie konnten bis zur 29. Minute, bevor das 7-0 folgte, weitere Gegentore verhindern. Mit einem grossen Kampfgeist verhinderten die Klotener weitere Tore und gingen mit einem 2-0 aus dem 2. Drittel in die nächste Pause.

Im letzten Drittel spielten dann die Winterthurer nochmals stark auf und den mit nur zwei Blöcken angetretenen Klotener ging langsam aber sicher die Puste aus. Und deshalb war es eine Frage der Zeit, bis weitere Tore der Winterthurer folgten: 8-0 und 9-0 gleich beide in der 47. Minute und das «Stängeli» folgte in der 58. Minute, bevor dem EHC Swissair, dann doch noch kurz vor Spielende in der 59. Minute der Ehrentreffer durch Nadir Mandioni auf Zuspiel von Roland Müller und Danilo Ceresa zum 1-10 gelang. Der EHC Winterthur erhöhte dann in der letzten Spielminute zum 11-1 (Schlussresultat).

Gianni De Carlo #39

Es spielten:

• Im Tor: Pasqual Baumann
  • Auf dem Feld: Reto Rüeger, Roland Müller, Gianni De Carlo, Jürg Nüesch, Beat Aeschimann, Thomas Mäder, Nadir Mandioni, Danilo Ceresa, Yves Hofer, Simon Wüst, Samuel Wildhaber
  • An der Bande: Reto Stauffacher