Senioren: 1:3 gegen HC Zürich Jaguars

Spiel vom 28.11.2018

Schwache Leistung ohne Passion und Liebe gegen die HC Zürich Jaguars (1-3)

Im 4. Meisterschaftsspiel der noch jungen Saison traten die Senioren des EHC SR zuhause im Schluefweg gegen die HC Zürich Jaguars an. Auf dem Papier aufgrund der bereits gespielten Spiele, hätte man davon ausgehen können, dass die Klotener das Spiel dominieren sollten. Aber der Start war alles anderes als dominant aus Klotener Sicht und obwohl der EHC SR nicht richtig ins Spiel kamen, konnte Gianni De Carlo in der 5. Minute auf Zuspiel von Christian Schaffenberger und Reto Rüeger nach einem Abpraller vom Goalie zum 1-0 einschiessen. Doch diese Führung war nur von sehr kurzer Dauer. Nur 8 Sekunden später glichen die Zürcher bereits zum 1-1 aus und konnten später in der 14. Minute zum 1-2 Drittelsresultat ausbauen. Trotz Umstellung der Blöcke, konnten die Klotener auch im 2. Drittel keine Fahrt aufnehmen und das Spiel auch nicht kontrollieren. Die Zürcher bauten in der Folge in der 36. Minute ihre Führung zum 1-3 Drittelsresultat aus. Weitere Umstellungen der Blöcke und viele Strafen halfen leider auch im letzten Drittel nichts mehr, welches dann mit 0-0 und somit mit dem enttäuschenden Schlussresultat von 1-3 endete.

Gianni De Carlo #39

Es spielten:

• Im Tor: Pasqual Baumann
  • Auf dem Feld: Reto Rüeger, Roland Müller, Gianni De Carlo, Jürg Nüesch, Christian Schaffenberger, Beat Aeschimann, Thomas Mäder, Danilo Ceresa, Reto Binz, Claude Liechti, Yves Hofer, Adrian Bieri und Lorenz Richard
  • An der Bande: Reto Stauffacher