Senioren: Dem Saisonziel ein Stück näher!

Spiel vom 17.12.2018
Kunsteisbahn Im Chreis, Dübendorf

EHC Blau-Weiss Dübendorf – EHC Swissair

Um unser Saisonziel zu erreichen war das Gewinnen dieses Game ein „must“.

Leider gerieten wir bereits nach 2 ½ Minuten in Rückstand. Aber das war vielleicht der Hinweis, dass jeder mehr geben muss um dieses Spiel zu gewinnen. Es dauerte nur 6 Minuten bis wir den Ausgleich buchen konnten. Der Gegner machte jedoch sofort mehr Druck und eine Minute später waren wir wieder im Rückstand. Spätestens jetzt wachten alle auf und wir konnten das Spiel endlich in die Hand nehmen. 6 Minuten vor Ende des 1. Drittels schafften wir den Ausgleich.

Im 2. Drittel dauerte es jedoch nur 4 Minuten und Blau-Weiss war erneut in Führung. Jetzt wurde das Spiel intensiver und der Gegner handelte sich diverse Strafen ein. Das war für uns die Chance den Ausgleich zu erzielen. Dank disziplinierten Power-Plays konnten weitere Strafen ausgenützt werden, um uns in Führung zu bringen. Die letzten 2 Tore fielen in der 47. Und 48. Minute.

Jürg Nüesch und Simon Wüst waren einmal mehr die Punkte-Macher mit je 2 Toren und je einem Assist.

War das ein mega geiles Spiel!

Danilo Ceresa