Senioren: EHC Winterthur Senioren klar zu stark

Matchbericht, SWISS Arena, Kloten, 22.01.2019

Die Senioren des EHC Winterthur, die letzte Saison knapp nicht in die höhere Liga aufgestiegen sind, waren auch im Rückspiel für uns zu stark. Durch kurzfristige Absagen durch Jüge und Sam (krank) und Gianni (Flug annulliert – Bombardier lässt grüssen!) musste das Line-up ein paar Stunden vor dem Spiel nochmals durch unseren Captain Reto angepasst werden, nachdem auch unser Coach Stauffi abgesagt hatte (was immer eine höhere Priorität als Eishockey an einem Dienstagabend haben kann 🙂 ). Selbstbewusst mit der Verstärkung eines ganzen ZEP Blocks gingen wir dann auch ins Spiel. Winterthur ging zwar schon in der 2. Minute in Führung, wir konnten jedoch schon in der 3. Minuten durch einen herrlichen Back Hand Schuss von Reto, auf Pass von mir (na ja, wenn ich schon mal positiv auf dem Matchblatt erscheine) den Ausgleich erzielen.

Mit der genauen Beschreibung den Resten des Spiels verschone ich mal unsere lieben Leser. Wir erhielten dann eine Eishockey Lektion, welche den Teamgeist auf die Probe gestellt hat, denn natürlich ist es nicht einfach so zu verlieren.

Dank unserer Verstärkung aus der ZEP konnten wir immerhin durch Marco Künzler und durch unseren Präsi Zbynek noch weitere 2 Tore erzielen.

Die Lektion aus diesem Spiel: Es ist ein Sport und beim Sport darf man auch verlieren. Jeder einzelne muss jedoch stets sein eigenes Ziel vor sich haben und alles dafür tun dieses Ziel zu erreichen, um am Schluss mit sich selbst zufrieden zu sein, dass man alles gegeben hat. Dieser Kampfgeist und der Charakter sind es, was es ausmacht. Die Senioren haben Charakter gezeigt und auch im letzten Drittel um jeden Puck gekämpft; diese Einstellung ist für die letzten 2 Meisterschaftsspiele dieser Saison wichtig. Winterthur dürfen wir nicht als Gradmesser anschauen, gespickt mit ehemaligen 1. Liga Spielern waren sie einfach zwei Nummern zu gross und gehören klar in die oberen Senioren Ligen.

In diesem Sinne, nimmt den Kampfgeist mit ins nächste Spiel und wir werden die 3 Punkte holen.

Für den Matchbericht –

Schaffi #8