Senioren: Erste Niederlage

Gleich mit 0:8 mussten sich die Senioren im 3. Meisterschaftsspiel der Saison geschlagen geben. 3 Spieler der Senioren konnten verletzungsbedingt nicht mitspielen, trotzdem waren wir mit 3 Sturm- und 2 Verteidigungslinien guten Mutes, zumal wir den EHC Uster letztes Jahr auch mal geschlagen hatten.

Nach den ersten 2 Siegen in den ersten 2 Spielen wurden die Senioren jedoch auf den Boden der Realität zurückgeholt  Das Spiel war lange ausgeglichen, beide Teams kreierten sich Chancen und auch die Senioren hatten zahlreiche Scheiben auf dem Stock, die gut und gerne hätten reingehen können; es war aber einer dieser Spiele, während welchem die Scheibe einfach nicht für uns lief. Bis zum Ende des 2. Drittels stand es „erst“ 0:3. Das letzte Drittel sollte aber anders kommen als wir es erhofft hatten.

Der EHC Uster, mit einigen ehemaligen 2.L Spieler bestückt, spielten clever und nutzten insbesondere ihre Chancen aus. Nach dem 0:4 war der Bann gebrochen und auch ein Time-out von Coach Stauffi hat nicht mehr die Wende bringen können.

Wie sagt man so schön; abhaken und nach vorne schauen; solche Spiele gibt es.

In diesem Sinne, nimmt den Kampfgeist mit ins nächste Spiel und wir werden die 3 Punkte holen.

Für den Matchbericht –

Schaffi #8