Senioren: ohne Rezept gegen Gruppenneuling

Schwache Leistung ohne Rezept gegen den Gruppenneuling aus dem Thurgau
EHC SR vs EHC Kreuzlingen 2-12 (0-4, 0-3, 2-5)

Im 5. Meisterschaftsspiel der Saison traten die Senioren des EHC SR mit zwei kompletten Blöcken zuhause im Schluefweg gegen den Gruppenneuling aus dem Thurgau dem EHC Kreuzlingen-Konstanz an. Auf dem Papier aufgrund der bereits gespielten Spiele, hätte man davon ausgehen können, dass die Thurgauer das Spiel dominieren sollten. Während den ersten fünf Minuten konnten die Flieger das Tor noch rein halten, aber danach schossen die Thurgauer zum 0-1 ein. In der Folge drehte die gegnerische Mannschaft, welche auch nur mit zwei kompletten Blöcken angetreten war, immer mehr auf und bauten bei regnerischen Wetter auf dem Aussenfeld die Führung bis zur ersten Drittelspause auf 0-4 aus. Während dem zweiten Drittel versuchten die Klotener Senioren den Schaden zu begrenzen und sie beendeten das Drittel mit 0-3 und somit einer 0-7 Führung für die Thurgauer. Im letzten Drittel nach dem Stängeli (0-10) in der 46. Minute, kam dann endlich auch der EHC Swissair zu einer grossen Torchance, welche Marco Künzler in der 48. Minute zum 1-10 ausnutzte. In der 50. Minute verkürzte dann Yves Hofer auf ein herrliches Zuspiel von Chris Schaffenberger und Gianni De Carlo zum 2-10. Die Kreuzlinger drehten zum Schluss bei einem von vielen Strafen geprägten Spiel (11×2 gegen Kreuzlingen und 4×2 gegen den EHC Swissair) nochmals auf und bauten die Führung bis zum Spielende auf 2-12 aus.

Gruss
Gianni