Viertes Spiel vierter Sieg!

Matchbericht vom 23.11.2021

An diesem Dienstagabend konnten wir uns wieder über drei komplette Linien freuen. Auf dem Programm stand das Spiel gegen den EHC Uster, den man an den bereits absolvierten Partien nicht richtig einschätzen konnte. Daher galt es an unserem Game plan festzuhalten. Das Spiel startete mit Vorteilen für die Mannen vom EHC Swissair, doch die Scheibe wollte den Weg ins Tor nicht finden. Auch eine Überzahlsituation konnte nicht weiterhelfen. Die Ustener dagegen kamen immer wieder zu sehr gefährlichen Chancen, die Rutzi im Tor, zum Glück für uns, alle parierte. Kurz vor Drittelsende konnte Robin doch noch, nach mustergültiger Hereingabe von Sam, zum Pausenstand von 1:0 einschieben.

Das zweite Drittel lief in einem munteren Hin und Her weiter, bis nach der Spielhälfte sich Bob ein Herz fasste und von der blauen Linie erfolgreich abzog und den gegnerischen Goalie so überlistete. Das Momentum war jetzt auf unserer Seite. So zog Stutzi ein paar Minuten später los und erzielte das 3:0. Pause in der Stimo Arena.

Im Drittel Nummer drei wollten die Ustener noch etwas bewirken und das Spiel wurde jetzt ruppiger. Dies hatte natürlich zur Folge, dass auf beiden Seiten Strafen folgten. So mussten wir unseren Vorsprung auch bei 5 gegen 3 verteidigen. Dank solider Defensivarbeit, gelang dem Gegner kein Tor. So kam es, dass Norik in Unterzahl einen gegnerischen Querpass abfangen konnte und gleich das 4:0 markierte. Leider konnten wir für Rutzi den Shut-out nicht verhindern! Nach einem haarsträubenden Missverständnis zwischen Stürmer und Verteidiger, der jedem professionellem Trainer das Blut in den Adern gefrieren lassen hätte, schoben die Ustener 40 Sekunden vor Schluss noch zum Endresultat von 4:1 ein.

Aber alles in allem eine Solide Leistung. Weiter so!

Cheers #79