EHC Swissair schlägt die Eisbären St. Gallen mit 3:1

Das dritte Spiel der Saison traten wir am Sonntagabend gegen die Eisbären St. Gallen an, ein Gegner der auch die ersten beiden Spiele problemlos gewann. Zudem wussten wir aus vergangener Saison, dass St. Gallen ein ernst zu nehmender Konkurrent sein wird. Doch wir waren mit drei Sturmlinien und zwei Verteidigungspaaren gut aufgestellt, auch wiederum dank der Unterstützung unserer ZEP-Kollegen.

Wir brachten daher von Anfang an viel Schwung auf das Eis, spielten diszipliniert, kreierten uns einige Chancen und setzen unseren Gegner unter Druck. Doch schon in der 6. Spielminute kassierten wir eine erste 2-Minutenstrafe, welche nicht die letzte sein sollte. Es folgten zwei weitere Strafen, welche es dem Gegner erlaubte, auch etwas ins Spiel zu kommen. Kurz vor Drittelsende gelang uns durch Schaffi einen ersten Treffer.

Auch im 2. Drittel hagelte es Strafe um Strafe, insgesamt deren 6, meistens zu Ungunsten vom EHC Swissair. Wir verhielten uns jedoch im Boxplay jeweils clever, konnten den Gegner in Schach halten und falls es vor unserem Tor brannte, war unser Keeper Rutzi mit seiner Top-Leistung zur Stelle und parierte.  Zur Spielmitte konnte Jüge auf der linken Seite losziehen und bezwang den gegnerischen Goalie schön und wir führten 2:0. Erst ganz kurz vor Drittelsende vermochte St. Gallen einen ersten und letzten Score erzielen.

Die Strafen gingen weiter im letzten Spielabschnitt, insgesamt fünf mal 2-Minuten bei beiden Teams, obwohl sich St. Gallen mit Diskussionen und unsportlichem Verhalten gar noch eine Spieldauer einhandelte. Wir liessen uns jedoch nicht mehr beirren, schossen in der 45. Minute durch Brian zum 3:1 ein, was dann auch dem Schlussresultat gleichkam.

Anzahl Strafen EHC Swissair: 14 x 2-min; Eisbären St. Gallen: 7 x 2-min und 1 Spieldauerdisziplinar