Ein weiterer Sieg der Senioren

Nadir hatte mit seinem Laptop vorgesorgt, sodass wir vor dem Spiel den ersten Teil des WM-Finals in der Garderobe mitverfolgen konnten. Wer hätte gedacht, dass wir am Schluss des Spiels mit einem verdienten Bier noch live das Penaltyschiessen miterleben konnten.

Doch galt die Konzentration auf unser Spiel. Nachdem wir das erste Spiel gegen die Züri-Wolves klar gewonnen hatten, aber wussten, dass sie hartnäckig sein konnten und den Mit-Gruppenfavoriten EHC Uster kürzlich geschlagen hatten, gingen wir entsprechend konzentriert in das Spiel.

Bereits nach 2 Minuten schoss uns Atze in Führung; eine Führung, die wir bis zum Ende des 1. Drittels auf 4:0 erhöhen konnten. Die Führung war jedoch etwas schmeichelhaft; die Züri Wolves hatten sehr wohl ihre Chancen, welche unser Stauffi gekonnt zu Nichte machte. Entsprechend fand Norik Hiltebrand, unser Coach, in der Pause die richtigen Worte; unsere Defensive und das Back-Checking war schlichtweg nicht gut genug.

Fokussiert und bestrebt es besser zu machen gingen wir ins 2. Drittel. Und schon in der 7. Minute gelang Gianni sein 2. Tor des Abends und schoss uns 5:0 in Front. Nachdem Robin gar das 6. Tor schoss konnte eigentlich nichts mehr schief gehen und der Bann der Züri-Wolves schien gebrochen. Und wieder vernachlässigten wir die Abwehr, sodass die Züri Wolves 2 Tore aufholen konnten.

Die Aufholjagt des Gegners wurde im letzten Drittel jedoch definitiv und jäh gestoppt. Schliesslich gewannen wir das Spiel überlegen und diskussionslos mit 11:2.

Zu erwähnen sei der Assist unseres Goalies Stauffi, der Reto lancierte und dieser herrlich zum 8:2 einschiessen konnte.

Robin glänzte an diesem Abend genauso mit 3 Toren, wie Gianni und Yves mit 2 Toren.

Für den Matchbericht –

Schaffi #8