Was für eine Wende!

EHC SWISSAIR vs. EHC USTER Senioren vom 10.1.23

Der erste Match im neuen Jahr.

Das erste Drittel fühlte sich weihnachtlich an. Wir bewegten uns wie nach dem grossen Essen. Wir legten technische Finessen an den Tag, wie eine Christbaumkugel die auf dem Steinboden zerspringt. Leider lag der Part des Christkindes auch auf unsere Seite. Wir verteilten grosszügig Geschenke und lagen dadurch zur ersten Pause mit 1:4 im Hintertreffen. Einziger Lichtpunkt, das erste Goal von uns durch Fabio Emch.
Die ersten fünf Minuten im zweiten Drittel waren wie die Altjahreswoche. Ein bisschen hin und her aber doch nicht wirklich was zwingendes. Uster erhöhte dann sogar noch auf 1:5.
Doch dann wurde die Lunte gezündet und die Rakete hob ab. Der Silvesterabend hatte begonnen. In den nächsten fünf Minuten skorten wir vier Tore und glichen das Spiel aus. Yves Hofer, Jürg Nüesch, Fabio  Emch und Brian Flynn schossen die Gegner ins Verderben. Ein kleines aufbäumen bescherte Uster nochmals die kurze Führung bis Norik Hiltebrand regelwidrig gefällt wurde und einen Penalty zugesprochen bekam. Dieser wurde vom gefällten persönlich hervorragend ausgeführt und somit stand es zur zweiten Drittels Pause 6:6 unentschieden.
Im dritten Drittel war die Neujahresparty dann voll im Gange. Wir erhöhten auf 9:6 durch die Herren Claude Liechti, Fabio Emch und Jürg Nüesch. Gratulation an Fabio zu seinen Hattrick!
50 Sekunden vor Schluss schoss Uster nochmals einen Treffer. Da war die Geschichte aber schon gelaufen und der EHC SWISSAIR gewann mit 9:7.

Respekt ans ganze Team! Ein 1:5 umzudrehen braucht extrem viel Charakter und Wille! Etwas Glück gehört natürlich auch dazu aber schlussendlich Kampf und Teamspirit von jedem einzelnen! WELL DONE!!!