Spielbericht Senioren 30.01.2022

Das Spiel zwischen dem EHC Swissair und der Eisbären gestaltete sich in den ersten Minuten sehr ausgeglichen und die Mannschaft hatte mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen und die Gegner nahmen unnötig Strafen in Kauf. Stattdessen gingen aber die Eisbären kurz vor der Pause mit einem eher glücklichen Tor in Führung.

Der zweite Abschnitt wurde der Gegner über die Zeit stärker und die Pässe und der Aufbau des Heimteams wurden immer wieder durch aggressives Forechecking gestört Und so konnte sich der Gegner einen weiteren Vorsprung verschaffen. Durch ein wunderschönes kombiniertes Powerplaytor von Norik schöpfte das Team war nun alles wieder offen.

Im letzten Drittel kam der Gegner jedoch sehr aggressiv aus der Kabine und unnötige Strassen unsererseits ermöglichten es den Gegnern zwei weitere Tore zu schiessen und somit die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Über 60 Minuten gesehen was du über das gegnerische Team stärker, jedoch ist die Tordifferenz zu hoch ausgefallen und wird der starken Leistung unseres Torhüter nicht gerecht.