Weiter 3 Punkte aus Dübi

Nach dem letzten Spiel, wo wir im ersten Drittel deutlich zurück lagen, war die Devise klar. Diesmal sollten wir konzentrierter in den Match starten und unsere Aufgaben von Anfang an richtig machen.

Doch es kam anders. Wir hatten Mühe, unser Spiel aufzuziehen, waren nicht kompakt genug und erlaubten dem Gegner immer wieder zu Chancen zu kommen. In der 11 Minuten konnten wir zwar einen schönen Spielzug mit der Auslösung über die rechte Seite, Rückpass vom Flügel im gegnerischen Drittel und Abschluss via Ablenker zum 0:1 verwerten. Doch noch in der gleichen Minute glich unser Gegner aus!

Deutliche Worte vielen von Captain Simon in der Garderobe. Wir sollten zum Beispiel das Forechecking viel gezielter und kompakter ausführen. Gesagt getan… mit Pressing im gegnerischen Drittel, waren die Dübi-Verteidiger bald unter Stress und die erkämpfte Scheibe hing nach einem Schuss aus dem weiten Slot oben rechts im Tor. Mit einigen schönen Kombinationen und genauso schönen drei Toren, erzwang der EHC Swissair das Mitteldrittel mit 2:4 für sich.

Obwohl uns die Führung mit zwei Toren eine gewisse Sicherheit gab, kam der Gegner immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen, die aber auch Dank der super Leistung unseres Keepers pariert wurden. Selbst ein Penalty von Dübendorf konnte unseren Sieg nichts mehr anhaben.

Das Spiel endete mit 2:5 zu Gunsten vom EHC Swissair.