EHC Uster : EHC Swissair 6:9

19.02.23
An diesem Sonntagabend waren die Mannen aus dem Zürcher Unterland beim EHC Uster zu gast. Der Tenor in der Garderobe vor dem Spiel war klar: nicht so starten, wie gegen denselben Gegner im letzten Spiel, als man zwischenzeitlich mit 0:4 und 1:5 in Rückstand geraten war.

Gesagt, getan. Bereits nach 38 Sekunden ging der EHC Swissair in Führung und doppelte nach etwas mehr als drei Minuten zum 0:2 nach. Auch das erste Powerplay konnte man in der 17. Minuten zum 0:3 ausnutzen. Doch das, bis zu diesem Zeitpunkt, disziplinierte Spiel, liess man wieder, durch individuelle Fehler, aus den Händen gleiten. So stand es in der ersten Drittels-Pause 2:3.

Im zweiten Abschnitt musste man sogar den Ausgleich zulassen. Das Spiel verkommt zu einem munteren hin und her, mit dem besseren Ende für den EHC Swissair, konnte man bis zur zweiten Pause noch zwei Mal zum 3:5
einnetzen.

Das letzte Drittel verlief wie das zweite. Ein offener Schlagabtausch führte abwechslungsweise zu Toren. Norik setzte mit dem Emptynetter den Schlusspunkt zum 6:9 und beendete die Partie mit 4 persönlichen
Torerfolgen!

Fazit aus dem Sonntagsspiel: Der EHC Swissair kann, bei disziplinierter Spielweise, jeden Gegner schlagen. Aber leider auch, durch fehlendes Stellungspiel, gegen jeden Gegner verlieren.

Cheers #79