Senioren des EHC Swissair beenden die neue Saison 2022/23 mit einem knappen Sieg

Die Zeit fliegt, auch bei den Senioren des EHC Swissair’s. Mit dem letzten Spiel gegen die Senioren des EHC Blau-Weiss Dübendorf, endet auch die aktuelle Saison. Als Heimspiel angesetzt, wurde dieses Spiel aufgrund von einigen Terminverschiebungen ausnahmsweise in Ilnau-Effretikon ausgetragen.

Die Gegner aus Dübendorf waren mit 13 Spielern und gleich zwei Goalies angetreten. Bei den Fliegern hingegen, waren gerade mal zwei komplette Blöcke und Goalie Rutzi dem Aufgebot gefolgt. Hinzu kam noch, dass zwei Swissair-ler wegen der verschiedenen Terminverschiebungen, die Besammlungszeit mit dem Spielbeginn verwechselt hatten und so trafen sie erst gegen Ende des ersten Drittels auf dem Eis ein.

Zu diesem Zeitpunkt, lagen die Dübendorfer nach einem icing-verdächtigen Tor in der 2. Minuten bereits mit 1-0 in Vorsprung. Danach überstanden die Klotener drei Zweiminuten-Strafen schadlos, bis Gianni De Carlo in 18. Minute goldrichtig vor dem gegnerischen Tor stehend, auf Vorarbeit von Reto Binz und Daniel Lützelschwab, die vor dem Torraum kullernde Scheibe, unhaltbar für den Dübendorfer Goalie in die rechte obere Ecke hob.

Das zweite Drittel ist schnell beschrieben. Es endete torlos, ohne grossen Chancen auf beiden Seiten und mit nur einer Zweiminutenstrafe gegen die Klotener.

Im dritten Drittel versuchten dann beide Mannschaften das Tempo nochmals zu steigern, was zu einigen interessanten Torchancen führte. Es dauerte jedoch bis zur 52. Minute, bis die Senioren des EHC Swissair mit dem 2-1 durch Cédric Steiner auf Zuspiel von Yves Hofer zuschlugen. In der 55. Minute musste dann De Carlo, nach einem sehr umstrittenen Beinstellen, für zwei Minuten in die Kühlbox. Die Dübendorfer kamen nochmals gefährlich vor das Tor des EHC Swissair. Die Scheibe traf die Latte und Dank einem «Big-Save» von Goalie Rutzer wurde der Ausgleich verhindert.

Der EHC Swissair schliesst die Saison 2022/2023 mit einem knappen, aber verdienten 2-1 Sieg gegen den EHC Blau-Weiss Dübendorf. Sichtlich erleichtert, bedankten sich die Spieler nach Spielschluss mit einer Welle bei den Zuschauern, respektive bei der Familie Binz.

Für den Matchbericht: Gianni De Carlo #39